C. A. Schwarz: Natürliche Gemeindeentwicklung

EUR 14,00

inkl. USt. / zzgl. Versandkosten

10 Jahre Forschungsarbeit, davon drei in über 1000 Gemeinden auf allen fünf Kontinenten, lassen keine andere Schlussfolgerung zu: Gemeindewachstum geschieht anders als bisher vermutet wurde.

In diesem Buch zieht Christian A. Schwarz die praktischen Konsequenzen aus seiner Untersuchung von über 1000 Gemeinden weltweit. Seine These: Vieles von dem, was in der Gemeindewachstumsliteratur fast wie ein Dogma gehandelt wird, stellt sich bei näherer Betrachtung als bloßer Mythos heraus.

Eine heilsame Art von "Entmythologisierung": Sie schärft uns den Blick für die Prinzipien, die Gott wirklich gebraucht, und macht uns zugleich skeptisch gegenüber manchen unserer eigenen Lieblingsideen.

Die Frucht lässt sich in mittlerweile 65.000 Gemeinden studieren. Bis heute wurde das Buch in 36 Sprachversionen veröffentlicht. In der komplett überarbeiteten Neufassung von 2006 wurden die seit der Erstveröffentlichung hinzugewonnenen Erfahrungen eingearbeitet und der Praxisteil völlig neu konzipiert.

2006 aktualisierte Auflage
Autor: Christian A. Schwarz
Verlag: NCD Media
Hardcover, 128 Seiten,
durchgehend vierfarbig illustriert ca. 94 farbige Abbildungen